#fridayframes No.4 – Vorfreude

#fridayframes Vorfreude

#fridayframes VorfreudeHat dich das Weihnachtsfieber schon gepacktk? Bist du schon auf der Suche nach passenden Geschenken oder kreierst ein leckeres Weihnachtsmenü? Oder bist du noch etwas verhalten und lässt die Dinge langsam angehen? Egal wie: Vorfreude macht sich breit!

#fridayframes VorfreudeWenn ich meine Tochter beobachte, wie sie morgens die Augen aufschlägt und als erstes an den Adventskalender denkt und gleich fragt, ob sie ein Päckchen aufmachen dürfe! Oder freudig durchs Zimmer tanzt, weil ich die Deko-Kissen hervorgeholt habe. Wir zusammen Plätzchen backen und unendlich viel Teig naschen! Ja, dann freue ich mich auf die Weihnachtszeit! Es ist immer diese besondere Zeit, in der man immer besinnlich sein möchte, Zeit mit den Lieben auskostet und einfach mal alles etwas langsamer angehen will. Oft klappt es nicht. Bei mir auch nicht. Aber ich versuche es! Wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich und lesen Weihnachtsgeschichten, kneten zusammen den Plätzchenteig und hören gemeinsam Musik. Wir freuen uns gemeinsam! Und ich denke, dass ist es doch, was die Weihnachtszeit ausmacht: Den Weihnachtszauber zusammen genießen! Die Vorfreude teilen!

#fridayframes Vorfreude 2 #fridayframes Vorfreude Aber Vorfreude begrenzt sich bei mir nicht nur auf die Weihnachtszeit! Für mich gehört auch einfach der Winter dazu. Ich mag es, wenn die Luft klirrend kalt ist, die Sonne scheint und am besten noch Schnee fällt! Ich liebe das Schlittenfahren und das Spazierengehen im Winterwald. Auch darauf freue ich mich jedes Jahr! (Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wieder sehr gering sein wird, dass hier üppig Schnee fällt.)

Worauf freust du dich? Was macht für dich Vorfreude aus?

#fridayframes Vorfreude

Verlinke dich hier mit einem Post oder Instagrambild! Du kannst mir auch eine Mail  an info@happylotta.de schrieben, dann lade ich das Bild hier und bei Pinterest hoch! Außerdem sammele ich die Collagen bei Instagram unter dem Hashtag #fridayframes. Falls dir gerade nichts einfällt, oder der Mußenkuss noch auf sich warten lässt, dann hast du noch zwei Wochen Zeit! Die nächsten #fridayframes gibt es wieder am 18.12.2015 mit dem Thema „Weihnachten“.

Ich wünsche dir ein entspanntes Adventswochenende!

 

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.