Fotoalbum im Miniformat

HAPPY LOTTA - Fotoalbum im Miniformat

Heute zeige ich dir, wie du dir ein Minifotoalbum bastelns kannst. Ich habe eines für die schönen Sommertage gemacht, um das lange Wochenende mit dem Familienbesuch festzuhalten. Und vielleicht ist das ja auch etwas für dich? Ich schaffe es nur selten, Fotos auszudrucken und konituierlich in ein Fotoalbum zu kleben. Aber solche Alben im Miniformat sind schnell gemacht und obendrein noch eine schöne Geschenkidee.

DIY Minifotoalbum 3 DIY Minifotoalbum 4

Du brauchst nicht viel:

  • DinA 4 Fotokarton
  • Maskingtapes
  • Schere
  • die Fotos natürlich
  • Schnipsel, Eintrittkarten, Trallafittigedöns zum Verschönern

Und dann kannst du auch schon loslegen.

DIY Minifotoalbum 11Zuerst klebst du die Papierbögen mit Maskingstape zusammen. Du legst sie einfach nebeneinander, sodass ein Leporello entsteht. Bei meinen 3 Bögen ist es eher eine große Klappkarte geworden.

DIY Minifotoalbum 12Für den Inhalt bleiben dir natürlich unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Vielleicht hast du über den Sommer viele Rezepte ausprobiert und möchtest diese an einem Ort sammeln? Oder du hast etwas gezeichnet und möchtest es nicht nur in einer Zettelkiste aufbewahren? Oder du möchtest schöne Momente festhalten und vielleicht weiterverschenken? Nur zu!

DIY Minifotoalbum 13

Jetzt zeige ich dir noch ein paar Bilder von meinem Sommeralbum. Wir haben einen Tag am Rursee in der Eifel verbracht und das Wetter war uns hold, sodass wir einfach einen wunderschönen Tag zusammen hatten.

DIY Minifotoalbum 5DIY Minifotoalbum 6DIY Minifotoalbum 9DIY Minifotoalbum 8DIY Minifotoalbum 7Lotta hat in der Zeit wieder fleißig gemalt, sodass ich ihre Kunstwerke mit eingeklebt habe. Das rote ist ein Marienkäfer. Eindeutig, oder?

Mit werden diese Tage immer in wohliger Erinnerung bleiben. Das Minialbum macht sich jetzt auf die Reise, sodass sich jemand daran erfreuen kann.

Habt einen schönen Tag!

Sabrina

 

2 Kommentare

  1. Der Marienkäfer ist ja wohl mal der Hammer und wirklich sehr gut zu erkennen *lach*
    Ich liebe ja solche Minibooks total – das ist voll mein Ding *grins*
    So etwas schaut man sich später immer mal wieder gerne an und ist einfach viel persönlicher als ein
    online gestaltetes Fotobuch
    Liebe Grüße Nina

    1. Ja, der Marienkäfer ist der Kanller, deswegen hat er auch einen Platz in dem Minibook bekommen 🙂
      Liebe Dank auch für deine Kommentare!

Schreibe einen Kommentar