DIY: Blättergirlande und Herbstdekoration

DIY

DIY HerbstgirlandeHeute zeige ich dir, wie du in 30 Minuten diese Herbstgirlande basteln kannst. Oft sehe ich in Zeitschriften oder auf Pinterest immer so schöne Bilder von herbstlich dekorierten Wohnzimmern, geschmückten Treppenhäusern und gedeckten Tischen. Ich finde, das ist immer ganz nett anzusehen, für mich ist das aber immer unrealistisch umzusetzten, da das unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt (zumindest bei mir). Außerdem wuselt hier ja noch ein Kleinkind herum, sodass die Dekoration eh nicht an ihrem Platz bleiben würde.

DIY Herbstgirlande

Manchmal aber entdecke ich aber auch kleine Dinge, die schnell gemacht sind und auch gut aussehen. Heute habe ich ein kleines DIY-Projekt, das in 30 Minuten fertig ist und eine Deko-Idee, die in 5 Mintuten arrangiert war.

Du brauchst für die Girlande:

Zuerst druckst du dir die Vorlage aus und schneidest die Blätter aus. Dann zeichnest du dir so viele Blätter auf Bastelfilz auf, wie du möchtest und schneidest sie einfach aus. Ich hatte von jeder Farbe 3 Blätter und dir Girlande ist ca. 1 m lang. Danach fädelst du die Schnur auf eine Nadel und fädelst die Blätter auf die Schnur. Zum Schluss machst du an beiden Enden nur noch einen Knoten oder eine Schlaufe. Schon ist die Herbstgirlande fertig.

DIY HerbstgirlandeHerbstgirlande 2

Falls du noch etwas herbstliche Dekoration drumherum möchtest, zeige ich dir meine In-5-Minuten-alles-in-ein-Tablett-Arrangement. Denn mehr ist es nicht.

Dafür brauchst du:

  • Moos, Zapfen, Kastanien, Eicheln, alles, was man im Wald finden kann
  • Ein Tablett
  • Hirsch und Pilz, oder was du gerade zur Hand hast

Bei unseren Waldausflügen nehme ich immer etwas mit, sei es Blätter, kleiner Hölzer, Kastanien, Eicheln oder Moos. Das habe ich einfach in das Tablett gelegt. Der Hirsch ist schon ein Oldtimer und war gerade griffbereit. Den Pilz habe ich mal gefilzt und stand schon auf unsrem Jahreszeitentisch. Du siehst, es war alles da, ich habe es nur neu arrangiert und schon steht etwas Herbtliches auf unserem Tisch.

DIY Herbstgirlande Herbstdekoration Herbstgirlande 3 DIY Herbstgirlande Herbtdekoration DIY Herbstgirlande

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen! Wenn du auf der Suche nach mehr Inspiration für den Herbst bist, dann schau dich doch auf meiner Herbst-Pinnwand um, dort findest du noch mehr kleine Bastelideen.

Sabrina

Verlinkt bei Mittwochs-Mag-ich.

2 Kommentare

  1. Aww was für eine süße Idee!

  2. […] in den Winter gerutscht sind. Dann muss eben zuhause etwas mehr Farbe her und wir haben unsere Blättergirlande aus dem letzten Jahr wieder […]

Schreibe einen Kommentar