BE HAPPY – Mein August

Der August war unser Urlaubsmonat. Wir bekamen Besuch von Freunden und Familie und haben ein paar wundervolle Tage in Holland verbracht. Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen. Heute gibt es den ersten Instagram-Monatsrückblick mit meinen kleinen Glücksmomenten.

BE HAPPY - Instagram Monatsrückblick Augustk

Gleich zu Beginn kamen meine Mutter und Schwester zu Besuch. Da wird viel gequatscht und viel gegessen und viel gelacht. Fotos mache ich da eher weniger. Wir haben auch einen Ausflug an den Rursee gemacht, der Mitten in der Eifel liegt. Es war auch eine kleine Reise in eine Welt von früher: Kaffe gab es mit dem Hinweis „Draußen nur Kännchen“ und dazu riesige Eisbecher! — Im Sommer gab es ganz oft Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Eines unserer absoluten Lieblingsessen. — Lotta und ich haben mal unseren Bewegungsradius im Wald erweitert und diese Christbaumplantage entdeckt. Als ich die Tannenbäume sag, musste ich sofort an Weihnachten denken und dekorierte schon im Kopf. Nun denn.

BE HAPPY - Instagram Monatsrückblick Augustk

Wenn es Schokolade im Angebot gibt, kann ich ja schlecht nein sagen. Mit Kaffee zusammen schmeckt das unschlagbar. — Himmel über Düren. Es war Freitag Abend und die Glocken der Annakirche läuteten in den Abendhimmel. Das war sehr entspannt. — Schon wieder Kräuterquark, diemal mit Gemüse.

BE HAPPY - Instagram Monatsrückblick Augustk

Der Samstag startet ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee und mit Zeitschriften blättern. — Der Sonntag war ganz kuschelig (kalt) und meine Füße wanderten das erste Mal dieses Jahr unter die Decke. — Der Jahreszeitentisch wurde wieder zum Leben erweckt und bekam ein Sonnenblumenmädchen.

Be Happy August 4

Der Wald ist ja praktisch unser 2.Zuause und wir verbringen viele Nachmittage dort. Und dennoch entdecken wir immer wieder Neues, wie zum Beispiel dieser Baum. Ein Baum im Baum sozusagen. — Immerhin haben wir ein Neues Rezept diesen Monat ausprobiert. — Wolken an Verkehrsschild. Das habe ich aufgenommen, als ich wieder endlose Minuten an der Ampel gewartet habe.

BE HAPPY August 5

Völlig überraschend kam die Einladung zum Konzert am Tanzbrunnen in Köln. Endlich wieder einmal die ganze Nacht tanzen! Das nächste Mal fahren wir dann mit dem Taxi nach Paris 😉 — Stimmungslicht. — Jemand hat für unbekannt Kriegsgefallene Blumen hingestellt. Ist das nicht eine nette Geste? Das nächste Mal nehme ich auch welche mit.

Be Happy - Instagram Monatsrückblick August

Im Wald entdeckt man ja auch immer mal wieder Farbkleckse. — Gestern Abend haben der Lieblingsmann und ich mal wieder ein Abendessen zu zweit genossen. So haben wir den Sonntag ganz entspannt ausklingen lassen. — Wir haben einen schöden Marmorkuchen gebacken und den nach Herzenslust verziert. Lotta hat jeden einzelnen Stern sorgfältig auf der Schokolade angebracht.

Das war unser August mit vielen schönen Momenten und Glücklichmachern.

Jetzt erwarte ich ganz gespannt den nächsten Monat und freue mich schon auf das Farbenspiel der Natur! Worauf freust du dich im September?

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Sabrina

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.