{Ein Tag im August 2016}

12 von 12 August 2016

Nach langer langer Zeit habe ich den heutigen Tag mal wieder in Bildern festgehalten. Die Liste mit allen Alltagseindrücken findest du bei Caro.

Bei uns ist noch recht entspannt, da nur ich zur Arbeit muss und die anderen beiden noch Ferien haben. So stehe ich auf und trinke in Ruhe meinen Kaffee und düse zur Arbeit. Dort muss ich noch ein paar Kopien anfertigen und meinen Kalender auf den neuesten Stand bringen und schon geht es los mit dem Unterricht. Zuhause gibt es ein Sparmenü aus Kartoffel-Möhren-Stampf und Kohlrabi, da wir heute Abend noch unseren Film- und Snackabend haben.

12 von 12 August 2016

Nach dem Mittagessen braucht ich heute ein kleines Powernap. Ich hatte eine sehr unentspannte Nacht und nach der ersten Arbeitswoche habe mich wie gerädert gefühlt. Nach meiner kleinen Pause, war wieder alles bestens. Lotta und ich genehmigen uns etwas Süßes und läuten den Spielenachmittag ein. Wir puzzeln und spielen das Gänsespiel.

12 von 12 August 2016

Nach dem Spiel kommt die Kunst. Lotta malt hier gerade noch den Himmel. Da das Wetter noch mal schön geworden ist, sind wir noch auf den Balkon gegangen. Eigentlich wollte ich in den Wald, aber Lotta war sehr müde und quengelig. Seifenblasen machen wieder fröhlich.

12 von 12 August 2016

Da wir schon mal dabei sind, haben wir noch mal Petersilie ausgesäht. Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass das bei mir noch mal was wird mit dem grünen Daumen. Die Pflanzen, die noch leben, habe ich auch direkt mal gegossen. Und weil ich heute einen Süßtag habe und seit 4 Wochen keine Schokolade mehr gegessen habe, genoss ich meinen Karinischen Traum.

Gleich wird hier noch geschlemmt. Freitags ist unsere Snackabend und heute gibt es selbstgemachte Burger (mit Bacon!!!) und einen Film. Unser Wochenende startet also gemütlich und ich habe auch nicht vor, das zu ändern 🙂

Das könnte dir auch gefallen!

2 Kommentare

  1. Ich hätte jetzt auch gerne Kartoffel-Möhren-Stampf!
    Ein kleines Mittagsschläfchen hätte ich auch besser mal einlegen sollen.
    Mich hat das Wetter heute echt geschafft. :-/
    LG Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.